Klostergartenfest Jerichow
Das Kloster Jerichow wurde Mitte des 12. Jhts. vom Prämonstratenserorden gegründet.
Es ist der älteste Backsteinbau Norddeutschlands!

Die Stiftung Kloster Jerichow liegt im Elb-Havel-Winkel mitten im Jerichower Land, in einer reizvollen Umgebung am Rande eines Naturschutzgebietes in den Elbniederungen in der Stadt Jerichow. Sie ist Museum und Kulturort zugleich.

Die Museumsleitung richtet seit 14 Jahren mit viel Liebe und Engagement ein nicht-kommerzielles Mittelalterfest aus, das auf die Mitwirkung vieler Hobbygruppen setzt - mit Erfolg!

Am Wochenende 07.Juli - 09.Juli 2017 freuen wir uns auf das diesjährige Klostergarten-Fest!

Unsere Mittelaltergruppe kommt immer wieder gerne hierher, um gemeinsam mit anderen Gruppen dem Fest Gesicht und Charakter zu geben.

Auch "unsere" Gladiatorengruppe ist mit Lager und mit Vorführungen präsent!

Wir freuen uns, bei dieser wirklich familien-freundlichen Veranstaltung dabei sein zu können.

Highlights sind auf jeden Fall die Konzerte in der Klosterkirche und die Führungen durch den liebevoll angelegten Kräutergarten.

Nur für Mitglieder der Mittelaltergruppe!
Ort Stiftung Kloster Jerichow
Am Kloster 1
39319 Jerichow
Kontakt Freizeitstätte Aalemannufer
Tel.: 355 99 070
Online-KontaktOnline-Kontakt
Termin 07.07.17, 10:00 Uhr - 09.07.17, 20:00 Uhr


Aktualisiert: 31.07.2017
Login
Termine
News
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Berlin www.wetter.de
Stadtplan